Ausbildung zum Flugretter

Frühjahr 19, Im Februar habe ich die Ausbildung zum Flugretter begonnen. Diese wird mich noch bis Mitte Sommer begleiten und danach darf ich hoffentlich als Flugretter beim ÖAMTC tätig sein.

Wieder eine neue Herausforderung auf die ich mich sehr freue....


Frühjahr 2019

Apr-Mai 19, Die Schitourensaison nimmt kein Ende. Perfekte Frühjahrsverhältnisse nahezu in ganz Österreich. Wir profitieren immer noch von dem Schnee der ersten zwei Jännerwochen. Natürlich setzen die heissen Temperaturen dem Schnee in den Tallagen zu aber mit einem hochgewählten Ausgangspunkt kein Problem. Und dass zu Ostern.... das hat Seltenheitswert!

>>>mehr...


Powder und Firn 2.0

Feb.19, Eine geniale Zeit in den heimatlichen Bergen und am Arlberg geht zu Ende. Sehr viel Schnee und sehr gute Verhältnisse ließen diesen Monat echt zum Genuss werden. Danke an all meine Gäste mit denen ich zum Freeriden, beim Heliskiing oder auf Schitour unterwegs sein durfte.

>>>mehr...


Eisklettern 2019, Flucht in den Süden

Januar 2019, Keine Lust mehr zum Schneeschaufeln, also ab in den Süden! In Slowenien und Italien fanden wir perfekte Eiskletterbedingungen. Kalte konstante Temperaturen und quasi null Schnee machten das Eisklettern zum Genuss. 

>>>mehr...


Powderhausen @ home

Jän.19, Wir ersticken am Neuschnee! So könnte eine Schlagzeile in der Kronen Zeitung heissen. Tatsächlich fehlt aber nicht viel. Schneeschaufeln und Schneefräsen stehen 2x an der Tagesordnung. Naja, den einen Leid des anderen Freud. Zum Schifahren der absolute Wahnsinn! Bloß nicht stürzen oder Schi abschnallen, man kommt nie wieder raus.

>>>mehr...


Freeriden am Arlberg

Dez 18, noch vor Jahresende durfte ich mit meinen Gästen ein paar wunderschöne Freeride-Tage verbringen. Die Verhältnisse waren etwas wechselhaft aber mit etwas suchen nach Tiefschnee fanden wir auch welchen. 

Danke an meine Gäste. Hier ein paar Pics...

>>>mehr...


Robert Kniewasser

Unser Team bekommt schon wieder Nachwuchs!

>>>mehr...