Eisklettern 2018

Januar 2018, nach einer gefühlten Ewigkeit (um genau zu sein 7 Wo.) durfte und konnte ich endlich wieder ins Eis, bzw. mich überhaupt wieder mal bewegen. Meine Überbein OP verlief soweit gut aber die Schwellung wollte und wollte einfach nicht weniger werden. 

Mit Jürgen war ich schon seit einiger Zeit in Kontakt bzgl. Eisklettern und so beschlossen wir auf Grund der angespannten Lawinensituation bei uns, in den Süden abzuhauen.

>>>mehr...


Dry-Toolpark

[Nov 17] Hier ein paar Informationen die nicht auf bergsteigen.com zu lesen sind.

>>>mehr...


Kletterherbst

[Okt.17] Endlich kam ich wieder mal zum klettern. Die Vorgaben an den bevorstehenden Klettertag von Berni und mir waren, nicht zu schwer-keine Angst-genießen. Die Wetterprognose war sehr gut und so fuhren wir wieder mal ins Gesäuse. Da wir viele Begehungen vermuteten, starteten wir schon kurz vor sieben beim Kölblwirt.

>>>mehr...


Hochtouren Sommer 2017

[Sept. 2017] Die Sommersaison 2017 neigt sich dem Ende zu. Ich bin sehr glücklich das diese Saison Unfallfrei vorübergegangen ist. Danke an all meine Gäste die ich auf wunderschöne Gipfel führen durfte. 

>>>mehr...