Kletterherbst

[Okt.17] Endlich kam ich wieder mal zum klettern. Die Vorgaben an den bevorstehenden Klettertag von Berni und mir waren, nicht zu schwer-keine Angst-genießen. Die Wetterprognose war sehr gut und so fuhren wir wieder mal ins Gesäuse. Da wir viele Begehungen vermuteten, starteten wir schon kurz vor sieben beim Kölblwirt.

>>>mehr...


Dry-Toolpark

[Nov 17] Hier ein paar Informationen die nicht auf bergsteigen.com zu lesen sind.

>>>mehr...


Hochtouren Sommer 2017

[Sept. 2017] Die Sommersaison 2017 neigt sich dem Ende zu. Ich bin sehr glücklich das diese Saison Unfallfrei vorübergegangen ist. Danke an all meine Gäste die ich auf wunderschöne Gipfel führen durfte. 

>>>mehr...


Spaghetti Runde! Die spezielle Hochtourendurchquerung.

[28.7-1.8.2017] Spaghettirunde der Hochtourenklassiker schlechthin. 5 Tage und viele Viertausender liegen hinter mir. Da sich alle Hütten dieser Runde in Italien befinden, gibt es als Vorspeise immer Pasta - deswegen auch dieser lustige Name. 

>>>mehr...


Matterhorn

[Juli 2017] Bin gerade zurück von ein paar wunderschönen Tagen in der Schweiz. Mittlerweile bin ich bereits wieder am Gardasee und stecke mitten in meiner Sommersaison. 5 Tage verbrachte ich jetzt mit meinem Gast Dirk im Wallis.

>>>mehr...


Großglockner mit Bischof von OÖ

Ende Juni 2017 durfte ich im Rahmen eines Firmenevents der Oberbank und der Oberösterreichischen Nachrichten den Grossglockner mit dem Bischof OÖ besteigen. Am ersten Tag trafen wir nachmittags beim Lucknerhaus ein. Hier gab es zuerst eine kleine Stärkung, danach wurde das Material kontrolliert um später mit dem Aufstieg zur Stüdlhütte zu beginnen.

>>>mehr...


Unter den Schwingen des Adlers, 8+

[14.06.2017] Ein jahrelanger Traum ist in Erfüllung gegangen. Gestern kletterte ich mit meinen Partner Tobias Perner die Route "Unter den Schwingen des Adlers" von Robert Roitinger und Reini Schirl.

>>>mehr...