Xice triple

[Jun-Jul. 2014]

Bevor meine Sommersaison am Gardasee beginnt war ich nochmals Zuhause im Xeis unterwegs. Aus wetter- und nässetechnischen Gründen, kletterte ich die „60+“ mit Robert (Burschi) Kniewasser an der der Rosskuppenkante. An diesem Tag war dies die einizige Tour, die trocken war.

Ein paar Tage später hats dann auch mal im Dachl gepasst und ich konnte mit Fritz (Zeisamoa) Schinko den Gesäuseklassiker – die Dachl Nordwand – klettern. Mit Ehrfurcht dachte ich bei meiner Begehung an die Erstbegeher und an ihre Eiergröße:-)
Wiederum ein paar Tage später konnte ich endlich ein Geburtstagsgeschenk einlösen und so war ich mit meinem alten Freund Jürgen Waggermayer unterwegs. Diesesmal waren wir an der Planspitze Nordwestwand. Wir kletterten die „Direkte“ bei eher suboptimalen Verhältnissen. Zusätzlich zu Gurt und Seil wären Gummistiefel und Neoprenanzug auch ganz hilfreich gewesen. Trotzdem hats Spaß gemacht. 😉

Vielen Dank an meine Tourenpartner!