Strahlhorn

[10-11.09.2012]

Eine Familientour ging aufs Strahlhorn mit 4190m.

Montags die Anreise bis Saas Fee und Aufstieg bis zur Britania Hütte, die sehr schön gelegen ist.
Dienstags Aufbruch um 04:30 von der Hütte über den zuerst flachen, dann immer steiler werdenden Alalingletscher. Da es für alle der erste 4000er ist, kamen wir überglücklich nach ca. 5 1/2 Std. am Gipfel an. Traumhafter Ausblick zu den berühmten Nachbarn wie Monte Rosa, Matterhorn, usw….

Nach einer kurzen Gipfelpause machten wir uns an den Abstieg über die selbe Route. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück – den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und erst wie wir wieder in Saas Fee angekommen waren, fing es an zu regnen.

Am Abend genossen wir unser wohlverdientes Bier beim Fußballmatch Österreich vs. Deutschland.

Alles in allem: Ein superschöner Familienausflug!!