Berninadurchquerung

[19-23.7.2015]

Hochtourenwoche 3! Das außergewöhnlich lange und aussgeprägte Hoch bescherrte uns nochmals eine Traumwoche mit guten Verhältnissen. Diesesmal war die Berninadurchquerung am Programm mit Piz Morteratsch, Piz Rosegg, Piz Bernina und Piz Palü. Aber der Reihe nach. Den Piz Morteratsch erreichten wir gemütlich über die Bovalhütte. Nur die extrem warmen Temperaturen machten uns etwas zu schaffen. Wir überschritten diesen wunderschönen Berg und stiegen zur Tschiervahütte ab. Diese Hütte war komplett voll. Alle wollten den Biancograt gehen, aber nur wenige hatten an diesem Tag den Piz Rosegg über den Eselsgrat am Programm. Nächsten Tag waren wir dann auch am Biancograt am Bernina unterwegs, nur dass nicht einmal die Hälfte der Leute vom Vortag unterwegs war. Als Abschluss stand noch die Palü Überschreitung an. Hier hatten wir echt perfekte Verhältnisse.

Danke auch diesesmal an meine Gäste. Ihr ward superfit!